S1, F5: Einstein betrachtete das Universum ursprünglich als statisch, was im Widerspruch zu seiner eigenen allgemeinen Relativitätstheorie stand, die besagte, dass es sich entweder ausdehnt oder zusammenzieht. Er erkannte diesen Fehler als seine "größte Eselei" und änderte seine Ansichten, nachdem Edwin Hubbles Beobachtungen bestätigten, dass das Universum tatsächlich expandiert.