S1, F6: Agent XIII (Stuart Townsend) kommt dem Geheimnis seiner vergessenen Identität langsam auf die Spur: Anscheinend wurde er im paramilitärischen Camp „Bitterroot“ für eine Wirtschaftsspionage-Mission in Costa Verde ausgebildet. Dort machen XIII und Special Agent Lauren Jones (Aisha Tyler)erstaunliche Entdeckungen: XIII stand nicht nur in Verbindung mit einer Kraftwerks-Explosion, die hunderte Arbeiter tötete, sondern auch mit einer revolutionären Bewegung – und deren charismatischer Anführerin.