THE LONG ROAD HOME Das Auge des Sturms
S1, F2: Lieutenant Aguero (E.J. Bonilla) und sein Platoon liegen weiterhin unter schwerem Beschuss, können sich aber in einem Wohnhaus in Sicherheit bringen und eine Abwehr errichten. Die Nerven liegen blank und dann gerät der Zusammenhalt des Platoons auch noch ins Wanken. Währenddessen starten Lieutenant Colonel Volesky (Michael Kelly) und Captain Denomy (Jason Ritter) in Camp War Eagle eine Rettungsmission. Ziel: Sadr City wieder einnehmen und die Kameraden befreien, bevor es zu spät ist. Derweil fangen die ersten Gerüchte über den Hinterhalt an, bei den Soldatenfamilien in Fort Hood für Unruhe zu sorgen.