Das Duell
S1, F7: Edmond findet Villeforts unehelichen Sohn, der straffällig wird. Fernands Vergangenheit kommt ans Licht. Nach Haydées Aussage gegen Fernand fordert Albert Edmond zu einem Duell. Mercédès bittet Edmond, ihren Sohn zu verschonen; Edmond gibt nach - Fernand erschießt sich, als Edmond sich ihm offenbart.