S1, F1: Nach jahrelangen Landübernahmen durch amerikanische Siedler führt Häuptling Little Turtle die indigenen Völker der Nordwest-Konföderation zu einem großen Sieg über die junge US-Armee. Doch eine neue Streitmacht unter General "Mad" Anthony Wayne startet eine Gegenoffensive, die zu einer letzten Schlacht führt, in der die Konföderation besiegt wird - und eine neue Ära der Expansion nach Westen beginnt.