Das ewige Biest?
S1, F1: Dorothy Gale (Adria Arjona) ist auf der verzweifelten Suche nach ihrer Mutter, dabei wird sie in das Auge eines Tornados gezogen und findet sich in einer mystischen Welt wieder. Dort gebietet ein allmächtiger Herrscher (Vincent D’Onofrio). Er hat ein Verbot magischer Aktivität erlassen und sieht sich nicht nur dem wachsenden Zorn einer Hexenmeute ausgesetzt – am Horizont taucht auch noch eine mythische Kraft auf, die Verderben über sein Königreich bringen soll. Dorothy trifft auf der Suche nach dem Heimweg einen verwundeten Soldaten mit Gedächtnisverlust (Oliver Jackson-Cohen) und begegnet einem jungen Mann (Gerran Howell), der versucht, seinen besten Freund (Jordan Loughran) aus den Fängen einer mysteriösen Frau (Fiona Shaw) zu befreien. In Emerald City treffen sich unterdessen Glinda (Joely Richardson) und West (Ana Ularu), um ihrer gefallenen Schwester (Florence Kasumba) Lebewohl zu sagen. Der Zauberer schickt gleichzeitig Eammon (Mido Hamada) auf eine Mission: Er soll herausfinden, was vom Himmel gefallen ist und den Frieden im Land von Oz gestört hat. Teil 1 von 2.