Das geheimnisvolle Gemälde
S1, F18: Die Mäuse Cindy und Clara hängen ein altes Gemälde in ihrem Zimmer auf. Es zeigt Lillifees alten Zauberlehrer Flavio. In der folgenden Nacht wird die Ruhe im Schloss durch unheimliche Geräusche gestört. Jemand geistert durch die Zimmer und stellt alles auf den Kopf. Gespenster? Nein, bestimmt nicht. Lillifee ist sich sicher, dass Flavios Porträt damit zu tun hat.