S1, F2: Der Kommandant, Roger de Neuville, verteidigt Géraud. Thomas, der die wahre Mission von Hugues d'Avène herausfindet, bietet ihm an, ihm bei seiner Suche nach dem Schatz der Templer zu helfen, wenn er dafür seine Freiheit erhält. Währenddessen geht der Alltag in der Komturei weiter...