Das Herz
S3, F7: Das Herz, Sitz unserer Gefühle, unserer Stimmungen und inneren Zustände? Wer weiß? Aber sicher ein zentrales Organ, lebenspendend und lebenerhaltend, denn auf Grund seiner unermüdlichen Tätigkeit pumpt es im Laufe eines Menschenlebens etwa 200 Millionen Liter Blut durch unseren Kreislauf.