Das Versprechen der Unsterblichkeit
S1, F6: Sein Vater Aegeus und seine Stiefmutter Medea versuchen den jungen Helden und Königssohn zu überreden, das Rätsel von Lexicon zu lösen. Sie hoffen, dass er seine Kräfte dann darauf konzentrieren wird, Athen zu retten. Doch er lässt sich nicht so leicht überreden - er ist sich nicht sicher, welche Absichten Aegeus und Medea verfolgen und weiß nicht, wie er sich entscheiden soll.