Der alexandrinische Austausch und die vier Stimmungen
S1, F6: Alexanders Eroberungen erleichterten die weit verbreitete Vermischung der Kulturen und führten zur Verbreitung von Nahrungsmitteln über ausgedehnte Handelsnetze während der hellenistischen Periode. In dieser Epoche wurden die Ernährungspraktiken auch von Galens Theorie der Körpersäfte und den Ernährungsphilosophien der Stoiker und Epikureer beeinflusst, was die Esskultur maßgeblich prägte.