Der karstige Süden
Auch der karge, karstige Süden des Landes, die Herzegowina, beeindruckt mit seinen Naturlandschaften. Eine davon ist das Livno-Feld. Es ist das größte, regelmäßig überschwemmte Karstfeld der Welt. Einzigartig sind auch die Kravica-Wasserfälle am Fluss Trebizat. Was kaum bekannt ist: Auch Bosnien und Herzegowina hat einen Küstenabschnitt von nur sieben Kilometern.