S1, F2: Während Verona in einer Krise steckt, haben Rosalinde und Benvolio keine andere Wahl, als dem Dekret von Prinz Escalus zu folgen und einander zu heiraten, um den Frieden wiederherzustellen. Lady Capulet trauert weiterhin um Julia, ist aber durch die Art ihres Todes verstört und will herauszufinden, was oder wer Julias Entscheidung beeinflusst hat.