Der magische Teppich
S1, F16: Dipper und Mabel wollen nach einem Streit jeweils ein eigenes Zimmer. Stan gibt das neue, bisher unentdeckte, mysteriöse Zimmer demjenigen, der sich besser bei ihm einschleimen kann. Doch die Geschwister müssen bald feststellen, dass das neue Zimmer einige magische Besonderheiten aufweist.