Der neue Coach
S1, F1: Wir stehen alle auf dem Prüfstand – Im Städtchen Dillon in Texas ist Football alles im Leben und niemand weiß das besser als der neue Cheftrainer Eric Taylor (Kyle Chandler). Der Druck wächst, als sich die Dillon Panthers – und allen voran ihr Star-Quarterback Jason Street (Scott Porter) – vor Beginn der Saison einem Orkan aus Pressevertretern, Spielervermittlern und hohen Erwartungen, was die Landesmeisterschaft betrifft, ausgesetzt sehen. Der Ersatz-Quarterback Matt Saracen (Zach Gilford) hat sich mit seinem Dasein auf der Bank im Schatten von Jason Street abgefunden, während Running Back Tim Riggins (Taylor Kitsch) mit einem anderen Dämon zu kämpfen hat. Als das Eröffnungsspiel näher rückt, konzentriert sich alle Einwohner Dillons ganz auf das, was scheinbar für sie zählt: den Sieg. In weiteren Hauptrollen: Connie Britton, Gaius Charles, Minka Kelly, Adrianne Palicki, Jesse Plemons und Aimee Teegarden.