Der Pfeil der Zeit
S1, F4: Begeben Sie sich auf die Suche nach dem Verständnis der Zeit. Warum gibt es einen Pfeil der Zeit? Erforschen Sie, wie Gedächtnis und Alterung uns in der Zeit orientieren. Betrachten Sie dann unumkehrbare Prozesse, wie das Zerbrechen eines Eies oder das Schmelzen von Eis. Diese verdeutlichen, dass die Zeit nur in eine Richtung läuft.