Der Schmerz
S2, F5: Meredith und Dr. Shepherd müssen mehr als medizinisches Fachwissen aufbieten, als ein religiös-fundamentalistischer Vater es seiner Tochter verbietet, eine lebensrettende Operation durchführen zu lassen. Unterdessen müssen George und Alex eine Notoperation unter alles andere als idealen Bedingungen durchführen. Und für Derek und die beiden Frauen in seinem Leben wird eine Entscheidung fällig.