Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik
S1, F5: Verfolgen Sie die Geschichte des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik, der von vielen Physikern als dasjenige physikalische Gesetz angesehen wird, das am ehesten die nächsten tausend Jahre unverändert überdauern wird. Der zweite Hauptsatz besagt, dass die Entropie - der Grad der Unordnung in einem geschlossenen System - nur zunimmt oder gleich bleibt.