Die Berufung
S2, F2: Batiatus plant, seine Stellung zu festigen. Dabei sollen Lucretia und Gaia ihm helfen. Oenomaus stellt sich neuen Herausforderungen, während Gannicus dessen Frau Melitta näherkommt.