Gnostizismus: Von Nag Hammadi bis zum Judas-Evangelium Die Gnosis wiederentdecken
S1, F1: Beginnen Sie mit der Erforschung der wichtigsten Lehren der religiösen Bewegungen des antiken Gnostizismus, in deren Mittelpunkt das Konzept der Gnosis oder der direkten, persönlichen Gotteserkenntnis steht. Erfahren Sie mehr über die aufregende Entdeckung der Kodizes von Nag Hammadi im Jahr 1945, einem großen Fundus antiker Manuskripte, die vier verschiedene gnostische Traditionen repräsentieren.