Die Kalahari
S1, F5: Der Südwesten Afrikas wird von einem riesigen, trockenen Landstrich bestimmt. Hier bedeckt der Sand die Erde mit wellenförmigen Dünen und der Regen versickert so schnell, wie er gefallen ist. Kalahari bedeutet "Ort des großen Durstes" und ist wohl ein passender Name für die größte Savannenlandschaft im Süden Afrikas.