S1, F4: Während einer Prozession werden einige Dorfbewohner von Le Breton und seiner Bande angegriffen. Géraud beschließt, ihnen zu helfen. Weil er der Wahrheit ein wenig zu nahe kommt, wird Hugues d'Avène ermordet...