Die Reise nach Calydon
S1, F3: Die Bürger einer Stadt, die von Hera wegen eines Diebstahls in ihrem Tempel verflucht wurde, sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Hercules (Kevin Sorbo) begleitet sie auf ihrer mühsamen Wanderschaft. Hera schickt eine große Flugechse, die die Flüchtlinge angreift. Herkules wagt einen langen und verzweifelten Kampf gegen das geflügelte Monster, das er schließlich in einer Grube voll Treibsand versenkt. Mit Norman Forsey als Seher.