Die Schatzinsel
S1, F7: Dora und Boots finden einen blauen Schlüssel. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um den Schlüssel zu einer großen Schatztruhe handelt. Mit Hilfe ihres Freundes, des Piraten-Papageis, machen sich die beiden auf die Suche nach der Schatzinsel.