Die Seele der Bibliothek
S2, F5: Während Flynn (Noah Wyle) auf der Suche nach einem von der Library vermissten Artefakt ist, wird er von einem mysteriösen Fremden entführt. Der hat zwar sein Gedächtnis verloren, ist dafür aber im Besitz vieler Artefakte, unter anderem dem "Stab des Zarathustra". Die Librarians verfolgen den Entführer, um Flynn zu befreien und um zu verhindern, dass das Zarathustra-Artefakt Prospero (Richard Cox) in die Hände fällt.