Jahre, die die Geschichte veränderten: 1215 Die Welt vor 1215
S1, F1: Beginnen Sie Ihren Überblick über dieses erstaunliche Jahr mit etwas Kontext. Im 13. Jahrhundert erlebte Europa eine Periode der Klimaerwärmung, die zu einem Bevölkerungsboom sowie zur Ausdehnung der urbanen Zentren und zum Wachstum der Städte führte. Währenddessen sahen die Mongolen in Asien ihre jahrhundertealte Lebensweise durch dieselben Veränderungen bedroht.