S1, F2: Warum wurde Mahatma Gandhi von einem nationalistischen Hindu erschossen? Auch der Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. starb durch ein Attentat. Danach schlug der friedliche Protest gegen die Rassendiskriminierung in landesweite Gewalt um. Das Attentat auf John F. Kennedy erschreckte die ganze Welt. Lee Harvey Oswald wurde dafür angeklagt, aber bis heute kursieren Verschwörungstheorien.