Du kannst den Vogel nicht davon abhalten, über deinen Kopf zu fliegen
S1, F2: Weihnachten bei Hofe: ein umstrittenes Maskenspiel entzweit den Protestanten Edward und die Katholikin Mary. Elizabeth steht zwischen ihnen, als Mary von ihr verlangt, zu ihr zu ziehen. Lord Protector Somerset versucht, den Frieden zwischen den Geschwistern zu bewahren.