Ein Licht am Horizont
S1, F5: Clarkes neue Romanze mit Finn wird bedroht. Nach einem Schlag auf den Kopf wacht Octavia auf und sieht, dass ein Grounder sie beobachtet. Auf der Arche stellt Abby Kanes Plan bloß, die Bevölkerung der Arche zu verringern. Dann bemerken Abby und Kanzler Jaha ein Signal und erkennen, dass mindestens einige der 100 auf der Erde noch am Leben sein müssen.