S3, F1: Für Martha Jones, Medizinstudentin in der Londoner Innenstadt, entwickelt sich ein ganz normaler Tag zu einem Albtraum als das Krankenhaus, in dem sie arbeitet, auf den Mond teleportiert wird. Hier muss sie sich gegen die Judoons zur Wehr setzen und einen blutsaugenden Plasmavore austricksen. Doch kann sie einem mysteriösen Fremden, der sich 'der Doctor' nennt, vertrauen?