Einstein und Gravitationswellen
S1, F4: Die allgemeine Relativitätstheorie legt nahe, dass Massenwechselwirkungen schwache Gravitationswellen erzeugen - ein Konzept, von dem Einstein nicht überzeugt war. Diese Wellen wurden jedoch nachgewiesen, insbesondere 2015 durch die Entdeckung von Wellen, die von entfernten kollidierenden schwarzen Löchern ausgehen.