S1, F3: Einsteins allgemeine Relativitätstheorie sagte schwarze Löcher voraus, doch er verwarf die Idee als absurd. Andere Forscher erforschten die theoretischen Eigenschaften schwarzer Löcher und trugen zum Verständnis dieser rätselhaften Konzepte bei. Erst nach Einsteins Tod wurde die Existenz von schwarzen Löchern bestätigt.