S1, F1: Die beiden Londoner Polizisten Charlie Hicks und Elaine Renko gelangen an geheime Dokumente und werden vom MI-5 gejagt. Denn die Dateien haben einen äußerst brisanten Inhalt. Fünf Jahre hat den Unterlagen zufolge die Menschheit noch, bis ein Ereignis, Codename "Hard Sun", die Erde unbewohnbar macht.