S27, F1: "Top Gear" hat zwei neue Moderatoren: Freddie Flintoff und Paddy McGuinness. Diese finden sich in ihrer ersten Sendung gemeinsam mit Co-Moderator Chris Harris in Äthiopien wieder, um dort einen besonderen Test durchzuführen. Jeder der drei soll für unter 4.500 Euro eine Version des Autos kaufen, das er als erstes gefahren hat und beweisen, warum seines das Beste ist.