S1, F1: Als die Besatzung der Kinloch Bravo erfährt, dass sie auf ihrer Bohrinsel festsitzt, weil die Transporthubschrauber umgeleitet wurden, da die gesamte Plattform in einen mysteriösen Nebel gehüllt ist, werden Magnus' Versuche, die Situation zu deeskalieren, durch einen schrecklichen Unfall und das wachsende Unbehagen an Bord erschwert.