S8, F20: Dora, Boots und Diego machen sich auf den Weg um ihre Freunde den Hasen, die Schildkröten und den Schmetterling zu retten und rechtzeitig zum Zauberbaum zurück zu bringen, bevor ein Sonnenstrahl auf sie fällt, der sie alle verschwinden lässt.