S1, F2: Nicht nur Wissenschaftler und Ingenieure wollen Richtung Mars. Der Wettlauf zur Besiedelung des roten Planeten lockt auch Freiwillige an, die sich für die Reise ohne Wiederkehr zur Verfügung stellen.