S1, F2: Ein kleiner Junge, der das kochende Wasser in einem Teekessel beobachtete – er ist letztendlich verantwortlich für die Erfindung der Dampfmaschine, die die industrielle Revolution einläutete. Wir erzählen die Geschichte von dem Pfarrer, der die Luft, die wir einatmen, erkundete. David Attenborough berichtet uns von seinem Helden Joseph Banks. Und Robert Winston lässt tiefer in die Geschichte von John Hunter - Chirurg und Leichendieb - blicken.