S1, F3: Nach und nach gelingt es William und Adson, Venantius' Botschaft zu entschlüsseln. Es mehren sich zudem Hinweise, dass sich in dem Kloster ehemalige Anhänger des Ketzers Fra Dolcino aufhalten.