S1, F7: Regierungsrat Benda (Matthias Brandt) lässt den Güterzug konfiszieren und weiht Rath in einen schwerwiegenden Verdacht ein. Charlotte findet gefälschte Frachtpapiere für den eingeschmuggelten Waggon.