Episode Sechs
S1, F6: Uhtred führt einen Trupp Männer auf einen Raubzug nach Cornwall, um Reichtum und Unabhängigkeit zu erlangen. Die Gruppe lässt sich von einem König Cornwalls als Söldner anheuern und Uhtred zieht die Aufmerksamkeit einer wunderschönen, heidnischen Königin auf sich, aber zum Schluss muss er nach Wessex zurück und sich Alfreds Zorn stellen.