Episode Sieben
S1, F7: Die Invasion der Dänen in Wessex zwingt Uhtred, sich mit König Alfred in den Marschgebieten zu verstecken. Da Wessex verloren ist und das Leben von Alfreds Kind an einem seidenen Faden hängt, kommen die beiden Männer endlich zu einer Übereinkunft. Sie müssen zusammenarbeiten, wenn Wessex zurückerobert werden soll.