Erdbebenbelastung: Die Zypress-Struktur,
S1, F5: Das Loma-Prieta-Erdbeben verursachte zwar zahlreiche Brände, Erdrutsche und Strukturversagen, doch zwei Drittel der Todesopfer waren auf den Einsturz der Zypress-Struktur, einer zweistöckigen Autobahn, zurückzuführen. Erforschen Sie die komplexen Auswirkungen von Erdbeben auf Bauwerke und erfahren Sie, welche Rolle Resonanz und sedimentbedingte Verstärkung bei dieser Katastrophe spielten.