S2, F7: Ein namhafter plastischer Chirurg kommt durch mysteriöse Umstände ums Leben. Malcolm nimmt die Ermittlungen auf. Malcolms lebenslänglich verurteilter Vater Martin nimmt unterdessen einen neuen Job im Gefängnis wahr. Er soll auf der Krankenstation aushelfen und dort Dr. Vivian Capshaw unterstützen.