S7, F7: Ein Fahrradfahrer scheint spontan in Flammen aufgegangen zu sein. Schon bald kann Maura nachweisen, dass dieser bizarre Tod kein unerklärliches Rätsel ist, sondern die Tat eines wissenschaftlich bewanderten Mörders. Jane wird derweil eingeladen, in Quantico eine Klasse von FBI-Rekruten zu unterrichten und Angela ist auf der Suche nach einer eigenen Wohnung.