S1, F1: Der Waisenjunge Pip sehnt sich nach einem besseren Leben und gerät in die Fänge der mysteriösen und exzentrischen Miss Havisham, die ihm eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Zuvor hat er noch eine zufällige Begegnung mit dem entflohenen Sträfling Magwitch.