S13, F1: Wie hätte "Top Gear" vor 65 Jahren ausgesehen? Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May geben auf diese Zuschauerfrage eine simple Antwort: im Prinzip genauso wie heute! Denn auch damals gab es schon cooles Spielzeug für eingefleischte Motor-Freaks. Zum Beispiel den Jaguar XK 120, Baujahr 1948, eine echte Stilikone mit jeder Menge Power unter der Haube. Oder die Vincent Black Shadow, das schnellste und abgefahrenste Motorrad jener Zeit. Aus diesem Grund lassen sich die Moderatoren des Kult-Formats - inspiriert von der eigenen Fan-Gemeinde - nicht zweimal bitten und erleben auf der Strecke von London nach Edinburgh eine Retro-Tour der besonderen Art. Weitere Highlights dieser Episode: Ex-Formel 1 Weltmeister Michael Schumacher im Ferrari FXX.