S3, F10: Während Winchester trauert, marschieren die Dänen, um Wessex zu erobern, aber bevor die Sachsen im Kampf auf sie treffen, müssen sie sich Feinden aus ihren Reihen stellen. Beocca erleidet einen großen Verlust und fleht Uhtred an, das zu verteidigen, was Alfred gebaut hat, bevor es für immer verloren geht.