S1, F2: Paul Maisonneuve und Sandra Winckler, zwei Polizisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, untersuchen den geheimnisvollen Fall um die leeren Musterhäuser. Paul, ein mysteriöser Zeitgenosse und ehemaliger Ausbilder von Sandra, wird dabei fast Opfer eines Mordversuchs. Welches dunkle Geheimnis umgibt ihn? Wer aus seiner Vergangenheit könnte der gesuchte Verdächtige sein, den die gesamte Polizei Nordfrankreichs sucht?