S1, F2: Nach der Unterschrift unter einem Vertrag mit Frankreich erfährt Heinrich von Buckinghams Vorhaben, ihn zu ermorden, während Lady Blount ihm schließlich den Sohn zur Welt bringt, den er immer haben wollte.